+++ Die für Freitag und Samstag geplanten Schulmusicalaufführungen fallen aufgrund einer Weisung des Landratsamtes des Erzgebirgskreises wegen des erhöhten Risikos zur Verbreitung des Corona-Virus aus. +++

Schulmusical 2020 „(I want) SATISFACTION“ in der Stadthalle Marienberg am 13./14. März 2020

plakat entwurf kDie aufsässige Tina liebt die Rolling Stones und ihren Kulthit „Satisfaction“. Sie fühlt sich in der DDR eingesperrt und sehnt sich danach, „fremde Länder zu seh'n und vom Nordpol bis zum Südpol zu geh'n“. Doch sie muss schmerzlich erfahren, wie kritisch eingestellte Teenager mit brutaler Haft im Jugendwerkhof „auf Linie“ gebracht werden sollen. Die Flucht gelingt zwar, doch verliert Tina dabei eine gute Freundin. Schnell wird klar: Diese Flucht muss ihre Vollendung finden – im rettenden Westen hinter der gefürchteten Berliner Mauer. Wird das waghalsige und gefährliche Unternehmen gelingen - mitten im geteilten Berlin?

Das Happy End der Geschichte findet sich in der großen Weltgeschichte wieder, die der Mauerfall geschrieben hat. Für alle, die damals diese Ereignisse erlebten, sind sie unvergesslich – nun werden sie wieder neu und höchst emotional auf der Bühne zum Leben erweckt: Mit 80 mitwirkenden Sängern, Darstellern, Musikern – seien auch Sie in der Stadthalle Marienberg am 13./14. März 2020 dabei! (für kostenfreie Eintrittskarten bitte im Schulsekretariat melden)