Schulmusical „EXODUS“ in der Stadthalle Marienberg am 22./23. März 2019

plakat entwurf kIn diesem Jahr lädt die evangelische Oberschule – nun zum fünften Mal - zum Schulmusical in die Stadthalle ein. Das Thema diesmal: Die Moses-Erzählung. Unter dem Titel „EXODUS – Aufbruch in die Freiheit“ wird in einem abendfüllenden, großen Bühnenwerk die aufregende Geschichte dieser für die jüdische wie christliche Geschichte gleichermaßen wichtigen Gestalt erzählt. Moses, der sich zunächst ganz als ägyptischer Prinz fühlt, wird eigentlich wider Willen zum Anführer des Volkes Gottes in die Freiheit. Doch schließlich erfährt er, wie ein unglaublich tyrannischer Pharao, der sich von all den Plagen Gottes gar nicht beeindrucken lassen will, letztendlich machtlos ist gegenüber der Macht Gottes. Als dann Ramses seine Entscheidung, die Hebräer ziehen zu lassen, doch wieder bereut und ihnen mit seiner ganzen Streitmacht hinterher jagt, spitzt sich die Situation dramatisch zu... Seien Sie alle herzlich eingeladen zu unserer großen Musicalproduktion mit über 100 Schülern, tollen Solisten, Live-Band, beeindruckenden Bühnenbildern und Kostümen! Am 22. und 23. März 2019, jeweils um 19:00 Uhr, wir die Stadthalle Marienberg wieder zur Musicalbühne für unsere Schülerinnen und Schüler – seien Sie dabei!

Benno Tietz